You are not logged in.
Guckt mal, Deb hat ne deutsche Kritik von Alpha Dog gefunden:
http://www.cinefacts.de/kino/review/ans … p?reid=761
-TeeJay
"Sometimes I think the human species is programmed to look at the bright side of every disaster."
-- David Sandström, ReGenesis
Ich hab sie mal überflogen. Natürlich wird Chris nicht erwähnt, aber es klingt doch eigentlich ganz gut. Natürlich nicht supergut, aber das hab ich auch nicht erwartet. Angucken werd ich den Film auf jeden Fall, wenn er hier irgendwo englisch kommt und je nachdem, wenn ich wirklich Probleme habe, ihn zu verstehen, kann ich ihn immer noch Deutsch gucken, dann halt ich mir halt bei Chris die Ohren zu.
I hugged the Seeker!
Hab noch ne andere Kritik gefunden: http://psycho-rajko.blogspot.com/2007/0 … a-dog.html
Lässt den Film zwar nicht im allerbesten Licht erstrahlen, aber ich mach mir von dem Film sowieso ein eigenes Bild, wenn er denn mal hier anläuft und da ich schon mehr gute Kritiken als schlechte gelesen habe, lass ich mich davon auch nicht großartig beeinflussen. Chris wird auch nicht erwähnt, aber ich hab ihn heute zumindest auf der deutschen Wikipedia-Seite des Films verewigt. Wenn er schon keine eigene deutsche Seite hat, dann sollte er doch wenigstens dort auf der Castliste stehen, oder?
I hugged the Seeker!
Voraussichtliches Erscheinungsdatum in Deutschland: 22. März 2007. Dachte, ich poste das auch mal hier.
I hugged the Seeker!
Wer möchte kann schon mal einen Blick auf das deutsche Filmposter werfen:
Wenigstens haben sie nicht was komplett neues gemacht, so wie bei Just Friends. Dieses Poster mochte ich überhaupt nicht. Der Untertitel passt ja eigentlich ganz gut.
I hugged the Seeker!
Hier gibt's Freikarten für den Film zu gewinnen. Habe schon mitgemacht.
http://www.moviegod.de/kino/gewinnspiel … u-gewinnen
-TeeJay
"Sometimes I think the human species is programmed to look at the bright side of every disaster."
Cool! Hab ich grad teilgenommen.
I hugged the Seeker!
Woohoo! Da kam grad ein kleiner Beitrag im Fernsehen über Alpha Dog und ich hab den durch Zufall gesehen! Da war sogar Chris zu sehen, aber gesagt hat er nix. Naja, ist wohl auch besser so. LOL Die Synchronstimme von Justin Timberlake klingt schonmal ziemlich mies.
I hugged the Seeker!
Hehe, das ist ja witzig. Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen, deutsches Fernsehen zu gucken. Zumindest die Kino-Magazine...
-TeeJay
Naja, das hier kam bei Vox in einem Magazin namens "Prominent". Das würd ich sonst nie angucken, ich hab's nur durch Zappen gefunden als ich gewartet habe bis Numb3rs anfängt. Es ging primär um Justin Timberlake.
I hugged the Seeker!
Schau mal Tina, am 7.3. war eine OV Sneak Preview von Alpha Dog in Düsseldorf. (Aber ich persönlich glaube, die Leute haben den Film nicht richtig verstanden, die beschweren sich bloß über die Sprache und die ganzen Drogen. Naja, wer von Natur aus dumm ist, dem ist nicht mehr zu helfen.)
I hugged the Seeker!
Die war dann aber sicherlich auf deutsch... Nun ja, in Sneaks gehe ich eh nicht, ich will schon vorher gerne wissen, für welchen Film ich Geld ausgebe.
-TeeJay
Nein, ich glaub die war englisch, aber egal. Ist ja eh vorbei.
I hugged the Seeker!
Hey Anne, guck mal was in Saarbrücken ab Do läuft:
http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/s … m-tickets/
Und, wann fährst Du zu Chibi? Ich gucke den Film am Do um 19 Uhr, läuft in Köln in der OV.
-TeeJay
Hey cool. Komisch, ich hab grad online geschaut und da war nichts. Hmpf. Aber cool dass du das gefunden hast. Ich werd mit Chibi reden, sobald ich sie online treffe. Oder vielleicht schreib ich ihr ne SMS dass sie online kommen soll damit wir das bereden können.
Ich will den Film sehen!!!
I hugged the Seeker!
Gute Neuigkeiten, ich hab gerade nochmal die Websiten der Stuttgarer Kinos durchgesehen und es scheint auch in einem der Innenstadt-Kinos anzulaufen, also falls es mit Chibi nichts wird, kann ich immer noch dahin gehen.
I hugged the Seeker!
Cool! Ich hoffe es klappt. Ich drücke die Daumen.
-TeeJay
Naja, sieht eher dürftig aus im Moment, Chibi steckt in den Abi-Vorbereitungen.
I hugged the Seeker!
Na, da wird sie sich ja mal einen Nachmittag für Dich und Chris freinehmen können, oder? Man kann ja nicht immer lernen...
-TeeJay
Weiß nicht, sie sagt, sie hat ziemlich viel um die Ohren. Sie meint, vielleicht könnte es am Sonntag mal klappen, aber da weiß ich nicht, wie es mit den Zügen ist, das guck ich morgen mal nach, bin jetzt zu müde.
Ich mein, wenn der Film um 16 Uhr nochwas anfängt, ist der gegen 19 Uhr nochwas aus und dann muss ich noch mit Regionalverkehr nach Hause fahren, das dauert ja schon eher länger. Weiß nicht ob das klappt, aber wenn nicht, kann ich es immer noch in Stuttgart gucken gehen, vielleicht kommt ja Nathalie mit oder jemand anderes oder ich geh halt doch allein, auch wenn ich alleine ins Kino gehen nicht mag.
I hugged the Seeker!
Und nicht vergessen, unbedingt ALPHA DOG im Kino gucken gehen!
Ich geh morgen. *freufreufreu*
I hugged the Seeker!
Sodele, da bin ich auch schon wieder da.
Also, die schlechte Nachricht zuerst: Die Synchro ist bäh. Aber das ist nichts, was ich nicht erwartet hätte. Ich meine, die Stimmen von Justin und Emile haben vielleicht ganz gut gepasst, aber es waren halt nicht die echten. Von Chris' Stimme gar nicht zu reden ... ich mein, sie hat schon irgendwie zum Charakter gepasst, jedenfalls so, wie er geredet hat, aber die Tonlage hat nicht gepasst. Es war zwar keine zu hohe Kinderstimme, die er sonst immer abkriegt, aber es hat halt einfach nicht gepasst, vorallem dann nicht, wenn man seine Originalstimme kennt. Und mag.
Ach ja, der Knaller war, Anton Yelchin (Zack Mazursky) hatte die Stimme von Luke Girardi. Ohne Witz. Die Stimme erkenne ich unter 10000. Er hat vielleicht nicht gleich gesprochen wie Luke, aber diese Stimme hat einfach ein paar Merkmale, die man ganz leicht raushören kann. Teenie-Stimme halt und nichts im Vergleich zu Anton's richtiger Stimme.
Die gute Nachricht ist: Im Großen und Ganzen hätte ich die deutsche Version eigentlich gar nicht gucken brauchen, ich hab wirklich sehr viel verstanden. Ich mein, ich versteh vielleicht den ein oder anderen Wortlaut nicht, aber ich kann schon ausmachen, worüber sie reden, also ist es nicht mehr so schwierig, der Story zu folgen. Das ist doch schonmal gut und ich arbeite ja auch immer noch an meinem Englisch.
Jetzt zum Film. Ich fand ihn gut. Das einzige was mich genervt hat war am Schluss, wie sie Sharon Stone dicker gemacht haben, das war wirklich keine gute Arbeit. Justin hat auch ganz gut als Schauspieler überzeugt. Ich bin jetzt kein Fan von ihm geworden, aber man kann ihm durchaus zusehen. Emile war auch gut und Anton sowieso. Und Chris. Ich werd das noch ausformulieren für die Homepage, aber im Moment bin ich einfach zu müde, hatte einen langen Tag.
Und jetzt zum Allerschlimmsten: Die Übersetzungen. Tina, ich hab auf das tube sock steak geachtet (das hieß doch so, oder so ähnlich), er sagt irgenwas mit "Gurke an die Zähne" und nochmal was, was ich aber nicht mehr aufschreiben konnte, ging zu schnell vorbei. Total doof.
Dann die Spitznamen, die Frankie ihm gibt. Er sagt doch irgendwann "dickwit" (oder wie man das schreibt) zu ihm, und die Deutschen haben das mit "Spritzer" übersetzt! Ich dachte so: "Wie bitte, ich hab mich wohl verhört!" SPRITZER??? Also, ich versteh ja dass man nicht alles wortgenau übersetzen kann aber ein bisschen mehr Fantasie hätte ich den Leuten schon zugetraut. Und vorallem, sie behalten das bei. Auch bei der Szene im Bad, wenn Frankie das mit dem Sack Affensch**** sagt. Auch Spritzer. Voll doof.
Ach ja, und da wo sie Playstation zocken (ich denk jedenfalls es war Playstation", da nennen sie sich gegenseitig "Sacknaht". Auch nicht grad die tollste Übersetzung aber immerhin einfallsreicher als "Spritzer". Ich mein, man kann halt vieles nicht übersetzen, was sie da sagen.
Also, von daher hat sich die deutsche Version nicht wirklich gelohnt, aber zumindest hab ich eine Bestätigung, dass ich sie theoretisch fast nicht mehr brauche. Untertitel würden's auch tun.
I hugged the Seeker!
Na, das freut mich aber, dass Du von der OV so viel verstanden hast. Und gut, dass Dir der Film trotzdem in der Synchro gefallen hat. Die Übersetzungen sind ja wirklich der Hammer. Spritzer?? <prust!!> Excuse me?? Nun ja, was hat man auch erwartet. Es heißt übrigens dickwad (alternativ auch dickweed) und tube steak boogie. Na ja, das mit der Gurke finde ich ganz witzig. Solange die Leute wissen, was gemeint ist...
-TeeJay
Oops, hehe, da hat meine Erinnerung aber bisschen gelitten. LOL
Ja, die Gurke fand ich auch noch lustig, das gibta ja durchaus auch im deutschen. Aber "Spritzer", also nee!
I hugged the Seeker!
Übrigens ist ein "tube steak" in harmlos ein Hotdog und in versaut ein anderes Wort für Penis.
-TeeJay